Yvonne Roeb / Wolkenkuckucksheim


Galerie Revolver, Düsseldorf-Flingern

Einzelausstellung | 19. 9. – 22. 10. 2004

Die Galerie Revolver wurde 2001 vom Kreativ-Kollektiv Elisa Ostländer, Jo-Jo Ensslin, Roman Klonek u.A. gegründet. 2004 wurde Yvonne Roeb eingeladen ihr Werk in einer Einzelausstellung zu zeigen. Darunter befand sich der TOTENKOPFFALTER, die CARNIVORE, die Serie TRESTLE, das Video SEQUENZ I und eine große Anzahl an Zeichnungen.

Die Katharina Fritsch-Schülerin spielte mit den Themen der kindlichen Träume, dem Verlust der Unschuld, der Liebe und subtilen Obsessionen. Unter der harmlos anmutenden Oberfläche entstand eine schönschaurige Andersartigkeit, die von Fassaden, aber auch von Hoffnung spricht.

Ihre Arbeiten waren nicht vordergründig in Melancholie gehüllt, sondern zeigten Bilder des kunterbunten Verlangens nach zu erfüllenden Wünschen und Visionen und hielten teils mysteriöse Seinszustände fest. Eine pop-gotische Künstlerauffassung war zu sehen.

Kuratorenschaft

Christian Heidemann

Eröffnung

18. September 2004, 19 h

Adresse

Galerie Revolver
Hermannstraße 36
40233 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Galerie wurde geschlossen.